Hochzeitsfotograf Wallis

Hochzeitsfotograf Wallis/ Bild aufgenommen auf der Riederalp

Hochzeitsfotograf Wallis

Das Wallis bietet unzählige Möglichkeiten für traumhafte Hochzeiten.

Die grosse Auswahl an Bergdörfern und TopSpots machen das Wallis sehr aktraktiv für verliebte Naturliebhaber.

Ich durfte schon etliche Male als Hochzeitsfotograf ins Wallis reisen und Brautpaare am Tag ihrer Hochzeit begleiten. Emotionale Hochzeitsfotos, authentische, echte und unvergessliche Momentaufnahmen von Brautpaaren und Gästen lassen mich heute noch den Augenblick nachfühlen und wieder greiffbar machen.

Hochzeitsfotograf Bern / Claudio Montefusco Portrait Foto von Claudio Montefusco

Hi Ich bin Claudio / Hochzeitsfotograf Wallis

Ich bin 1978 in Münsingen geboren und lebe nun mit meiner Frau und Tochter im schönen Emmental.

Meine Freizeit verbringe ich oft draussen in der Natur. Beim joggen, wandern oder Mountainbike fahren kann ich perfekt Energie tanken. Ebenso liebe ich das Reisen und begleite Hochzeiten überall auf der Welt.

Mögt ihr die Berge, und die Natur genau so wie ich und sucht ihr einen Hochzeitsfotografen für eine Hochzeit im Wallis? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen.

Wieso ich Hochzeiten im Wallis liebe

Eigentlich bin ich ja aus dem Emmental, aber als Natur- und Bergliebhaber sind mir die Hügel hier einfach zu klein 🙂 Ich war schon als Kind oft im Wallis. Der Bergkanton hat es mir einfach angetan und ich freue mich jedes mal wenn eine Hochzeits Anfrage aus dem Wallis ins Haus flattert. Da ich diese Hochzeiten einfach so ungemein liebe, verlange ich auch keine Reise oder Übernachtungskosten.

Ich mag die Natur, den Weisswein, das Fondue, den Walliser Dialekt, die Bergluft und jedes mal wenn ich im Wallis war fühle ich mich wider ein Jahr jünger 🙂

Hochzeit in Zermatt

Der Klassiker im Wallis ist bestimmt eine Hochzeit in Zermatt.

Die Kulisse mit dem magischen Matterhorn ist unbeschreiblich. Zermatt bietet einige hervorragende Hochzeitslocations. Ich wage es hier nicht eine Empfehlung ab zu geben, da das Angebot einfach zu gross und vielfälltig ist. Ich persönlich bevorzuge freie Trauungen mit Matterhornblick.

Bitte bedenkt das Zermatt nur mit dem Zug erreichbar ist und es logistisch etwas komplizierter erscheint als es ist. In Zermatt finden viele Hochzeiten statt und die Taxi und Hotelbetreiber sind super organisiert.

Hochzeit auf der Belalp

Eine Hochzeit auf der Bettmeralp ist nicht alltäglich, aber grandios! Die kleine Kirche im Dorf ist super romantisch und in einer sehr schönen Umgebung. Für Getting Ready stehen kleine mietbare Chalets zur Verfügung. Es hat auch zwei drei grössere Hotels mit Säälen für gut hundert Leuten. Bei einem Ausflug zum Aletschgletscher sind grandiose Fotos garantiert. Ebenfalls eine Highligt ist eine Bootsfahrt auf dem kleinen Bettmersee.

Der richtige Fotograf finden für eine Hochzeit im Wallis

Hochzeitsfotografen gibt es ja in jeder Ecke und oft sogar im Freundeskreis. Aber vorsicht, die Momente sind umwiderholbar und gute Kameras machen noch lange keine guten Bilder. Es ist wie beim Kochen, gute Restaurants haben nicht nur gute Töpfe.

Der Bildstil muss euch gefallen

Hochzeitsfotografen gibt es überall und die Auwahl ist enorm. Jeder Fotograf hat einen eigenen Stil und der muss euch auf jeden Fall gefallen. Lasst euch eine Komplette Reportage zeigen und schaut ob euch die Farben und die Motive gefallen. Aber ebenso wichtig ist es zu sehen ob der Fotograf eher Bilder dirigiert oder ob er ungestellte Momente fotografiert. Nichts ist richtig oder falsch, aber es muss zu euch und zu eurer Hochzeit passen.

Profi oder Hobbyfotograf, wo ist der Unterschied

Als Fotograf mit über 150 Hochzeitsreportagen weiss ich wo der Hase hinläuft. Nichts ist so wichtig wie Erfahrung und Ruhe bewahren in hektischen Situationen. Und solche gibt es an Hochzeiten immer wieder. Auch ein Hobbyfotograf kann sehr gute Arbeil leisten, aber er wird ohne Erfahrung die Momente nicht vorhersehen und auch keine Kunst einfliessen lassen.

Passst die Sympathie

Jeder seriöser Hochzeitsfotograf macht mit euch ein Vorgespräch. So lernt man sich kennen und am Hochzitstag gibt es keine bösen Überraschungen. Die Chemie muss passen um eine harmonische und ungestellte Hochzeitsreportage zu fotografieren. Nur wenn der Wohlfühlfaktor am Hochzeitstag stimmt, könnt ihr den Tag in vollen Zügen geniessen. Ich möchte wundervolle Erinnerungen für die Ewigkeit erstellen, den deren Anblick es keine Worte mehr bedarf.